DIE BERATER

Persönlich

Stefan Kahnt

Steuerberater

Stefan Kahnt, seit 1964 Hannoveraner durch und durch, hat das Handwerk der Steuerberatung von Grund auf gelernt: Zunächst durch eine Ausbildung mit Prüfung zum Fachgehilfen im steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf (heute Steuerfachangestellter), die 1988 bestanden wurde. Es folgten 1995 die Fortbildung zum Steuerfachassistenten und 1998 die Bestellung zum Steuerberater. Seit 2006 lenkt er nun die Geschicke der Rinne Steuerberatungs GmbH.

Willi Rinne, Jahrgang 1942, und Namenspatron unseres heutigen Unternehmens wurde 1978 zum Steuerbevollmächtigten bestellt. 1980 hat er die Kanzlei von Carla Rothschild übernommen. Im Jahr 1986 folgte die Beraterprüfung.

Willi Rinne

Steuerberater

Carla Rothschild

Steuerbevollmächtigte

Carla Rothschild, 1903 in London geboren, legte den Grundstein für unser Unternehmen. 1945 machte sie sich als Helferin in Buchführungssachen selbständig. 1947 folgte die förmliche Zulassung als Helferin in Steuersachen. Schließlich wurde Carla Rothschild 1962 von der Oberfinanzdirektion Hannover zur Steuerbevollmächtigten bestellt.

Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen. Die Kenntnis aber häufig.

Mayer Amschel Rothschild (1744-1812) dt. Bankier

Menü