Corona- Bitte warten!

Mittwoch, den 25.03.2020 um 15:00 Uhr.

Das sollte der mit Spannung erwartete Zeitpunkt sein, ab dem man sich in Niedersachsen bei der NBank für die Niedersachsen-Soforthilfe registrieren lassen kann. Doch leider war das Kundenportal der NBank dem Ansturm offensichtlich nicht gewachsen. Die NBank gesteht auf ihrer Seite über die Corona- Fördermöglichkeiten nachhaltige Serverprobleme ein.

Bitte beachten Sie den etwas versteckt angebrachten Hinweis der NBank darauf, dass zur Nutzung des Kundenportals nur der Internet Explorer 10 oder 11 verwendet werden soll. Alternative Browserprogramme verhindern eine erfolgreiche Antragstellung!

Entweder gibt es mehr Unternehmen, die sich selbst als hilfsbedürftig einschätzen oder der Zuspruch wurde bei der Programmierung schlicht unterschätzt. Wie dem auch sei; die Antragsteller werden sich wohl noch etwas in Geduld üben müssen, bis ihr wirtschaftliches Leid gelindert wird.

Denn auch die Bundesförderung wird nach Verabschiedung durch Bundestag und Bundesrat voraussichtlich erst in der ersten Aprilwoche zur Verfügung stehen. Auch hier steht zu befürchten, dass dann die Antragsserver der über sie herreinbrechenden Welle nicht standhalten werden.

 

Menü